Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
10Parale Am: 21.05.2021 22:16:26 Gelesen: 66398# 250@  
@ Manne [#249]

eine wunderschöne Karte in einem Fächer-Arrangement. Ich hatte das Glück eine junge Dame kennenzulernen, die aus einer alten Schwarzwälder Uhrenfabrikantenfamilie stammt. Noch bin ich an der Recherche und hoffe auch hier noch einige schöne alte Karten erwerben zu können.

Nun ist mir dadurch der Schwarzwald auch wieder sehr ans Herzen gewachsen. Gott sei Dank hat es jetzt endlich mal viel geregnet und die Natur bekommt ihr Lebenselixier, das Wasser.

Ich zeige heute eine Rahmenkarte mit einem Blick auf Neuenbürg am Enz südwestlich von Pforzheim. Den Rahmen begleitet eine bildliche Darstellung eines Auerhahnes. Dieser selten gewordenen Vogel hatte dort wohl in jener Zeit seine Reviere. Abgeschlagen am 5. August 1904 mit Stempel Pforzheim ins elsässische Hüningen gelaufen, der Stadt am Dreiländereck Basel/Weil am Rhein

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/267718