Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Ameise Am: 22.05.2021 14:27:29 Gelesen: 259600# 1334@  
Hallo,

beim Eingeben von Stempeln, schaue ich unter "Kombisuche" jedes mal nach, ob der Stempel schon vorhanden ist.

Dabei ist mir besonders bei den "Gelegenheitsstempeln" etwas aufgefallen.
Wenn ich z.B. "Berlin W 8" gesucht hatte, tauchte der von mir gesuchte Stempel nicht auf. Wenn ich allerdings "Berlin W8" eingegeben hatte, wurde der Stempel angezeigt, obwohl eindeutig zwischen W und 8 ein Leerzeichen war. Das wird sicherlich auch schon anderen so ergangen sein.

Auch bei Daten, wie Ausstellungszeiträume z.B. "4.-5.58" passiert dies auch streckenweise.

Da bei der Bearbeitung von Stempeln auch nicht immer eindeutig zu erkennen ist, ob zwischen diesen Buchstaben/Ziffer ein Leerzeichen ist oder nicht, frage ich einmal an:

Könnte man sich hier nicht auf eine eindeutige Schreibweise einigen - immer die Ziffern herangezogen oder immer mit Leerfeld?

Es würde ganz einfach, ohne viel Aufwand, die Suchfunktion besser machen und sicher auch nicht die eindeutige Wiedergabe des Stempeltextes beeinträchtigen.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Enrico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/267753