Thema: Moderne Privatpost: Biber Post
Ichschonwieder Am: 23.05.2021 19:06:53 Gelesen: 28665# 104@  
Am 02.04.2012 erschien ein neues Produkt bei der biber post Magdeburg, ein Markenheft (MH). Die ersten 2 Markenhefte waren in Kooperation mit Penny und es gab nur 2 Wertstufen.

Um den Verkauf der Marken in den 35 Penny-Filialen zu vereinfachen gab es 2 MH. Sie hatten auf der Rückseite einen Barcode und es war vorgesehen, dass jeweils 1 MH als Ganzes verkauft werden sollte. Das hat sich bis heute in der Praxis nicht überall durchgesetzt. In vielen Geschäften erscheinen die Kunden mit einem Brief in der Hand und möchten dafür eine Marke.

Diese Ausgabe war eine offizielle Ausgabe und wurde im Katalog der modernen Privatpost wie folgt aufgenommen.

MH 1 10 x a 0,45 € Nr. 835
MH 2 05 x a 1,20 € Nr. 836



VG Klaus Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/527
https://www.philaseiten.de/beitrag/267854