Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
hopfen Am: 23.05.2021 23:01:06 Gelesen: 66888# 242@  
@ epem7081 [#241] [#236] und Alle

Damals bei der Deutschen Bundespost war es "Pflicht", verspätet eingelieferte Freistempler mit einem aktuellen Einlieferungsdatum zu versehen - wegen der Laufzeit, um Laufzeit-Reklamationen auszuschließen! Auch gab es Firmen mit AFS, die dann einen "Nuller" mit aktuellem Datum zusätzlich anbrachten.

Also: ganz normal und kam ziehmlich häufig vor!

Die Laufzeit ist heute kein Thema mehr - DV, Entwertungen, Marken ... ohne Datum!

Noch vor ein paar Monaten war die Post "stolz", am nächsten Tag über 90% der Briefsendungen zugestellt zu haben! Alles Vergangenheit - müssen wir dankbar sein, wenn unsere Briefe überhaupt ankommen?

Mit phil. Gruß
Horst
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/267871