Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
kauli Am: 25.05.2021 17:38:43 Gelesen: 1355563# 8983@  
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder einen Brief der Fragen aufwirft. Ein Auslandsbrief von Berlin nach Stockholm vom 14.9.20 aus der PP 5.

Die Frankatur könnte mit viel Wohlwollen für einen Brief bis 100g hinkommen. Bis 20 g waren 0.80 M fällig und für jede weitere 20 g 0,60 M plus Einschreiben 0,80 M. Dann würde die fehlende Marke eine 1.- M Marke sein. Vielleicht abgefallen und der Vermerk weist darauf hin?

Scheint aber schwedisch zu sein, kenne auch keinen Schweden der weiterhelfen könnte. Und ob der Brief zugestellt werden konnte?

Soweit meine Interpretation, was meint Ihr ?



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/268000