Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
acsst Am: 25.05.2021 19:20:34 Gelesen: 81861# 383@  
Was ist von Vorausentwertungen zu halten? Ich habe im Internet zwei Belege gefunden, die am 21.6.45 abgestempelt wurden. Der eine mit Stempel "Dresden Altst. 20" (ohne Buchstabenzusatz), der andere mit "Dresden N 12 a" (siehe Fotos).

Beleg 1:



Beleg 2:



Beleg 3:



Der letztgenannte Beleg hat dazu noch einen Text, dass die Marke nur 3 Stunden am Schalter zu haben war. Ob man das beim Schreiben dieser Postkarte schon wissen konnte, ist logisch zumindest problematisch (hierzu hätte die Karte zur Beförderung angenommen worden sein müssen, obwohl der Verkauf bereits eingestellt worden war).

Da ich kein Potschta-Spezialist bin: Kann jemand etwas dazu sagen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/268009