Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 25.05.2021 21:12:49 Gelesen: 1356796# 8985@  
@ kauli [#8983]

Hallo Dieter,

passt doch mit den Postgebühren: Porto 80 + 4mal 60 Pf. = 3,20 + 80 Pf. Einschreibgebühr = 4 Mark gesamt. Eine Marke zu 1 Mark wurde abgerissen, für abgefallen ist noch zu viel von der Marke vorhanden (schimmert sogar noch rötlich). M.E. wurde der Brief nachgesandt und auch zugestellt. Der Bleistiftvermerk ist allerdings in Russisch, irgendwas mit Kriegszeit bzw. während des Krieges. Vielleicht von einem späteren Besitzer des Beleges?

Ansonsten kommt hier der nächste Rohrpostbeleg (keine Bange, bald geschafft):



Der Brief an die Amerika-Abteilung der Deutschen Bank durchquerte das Rohrpostnetz von Berlin O 27 bis W 8, die Gebühr betrug 23 Mark. Frankiert wurde der Rohrpostbrief mit Mi 207 P und 225.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/268032