Thema: (?) (95) Schließungsdaten von Postämtern durch die Deutsche Post
drmoeller_neuss Am: 25.05.2021 22:33:52 Gelesen: 17972# 31@  
@ mumpipuck [#26]

Mir ist es inzwischen egal, ob ich meine Post bei der Postbank oder einer Partnerfiliale aufgebe. Mit beiden kann man Glück oder Pech haben.

Schlimm wird es mit der Bargeldversorgung. Gerade ältere Menschen möchten richtiges Geld in der Geldbörse haben und fühlen sich mit Plastikgeld unwohl. Im übrigen laufen in der Philatelie die meisten Geschäft bar ab. :)

Der nächste Postbank-Geldautomat ist in Geesthacht oder in Witzhave an der Tankstelle. Das ist kein Witz, wenn man zum Geldabheben bei der Postbank erst den Busfahrplan studieren muss. Hoffentlich gibt es in Schwarzenbek einen ALDI oder einen LIDL, dort kann man eine Flasche Rotwein kaufen (mindestens 5 EUR), um dann an der Kasse 200 EUR bar ausbezahlt zu bekommen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2785
https://www.philaseiten.de/beitrag/268046