Thema: Motiv Moderne Amphibien (Lissamphibia) - Frösche und Kröten
wajdz Am: 26.05.2021 01:00:31 Gelesen: 11127# 35@  
Paraguay MiNr 3853, 13.03.1985



Der gehörnte Frosch (Rana cornuda adornada) ist in tropischen Regenwäldern und Bergen heimisch sind. Schnell wachsend, erreicht er im Alter von 5 bis 6 Monaten eine Größe von 6 Zoll. Er ernährt sich von Fröschen, Eidechsen, Mäusen und großen Insekten bis zur Größe seines eigenen Körpers. Er jagt seine Beute nicht, eingegraben in Blätter oder losen Boden, stürzt er sich vorbeiziehende Tiere.

Er ist eine der größten Froscharten und wird allgemein als "Pac-Man" -Frosch bezeichnet. Dieser Name passt perfekt zu ihm, da er wie das Computersymbol alles auf seinem Weg verschlingt.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8689
https://www.philaseiten.de/beitrag/268052