Thema: Postfahrzeuge aus aller Welt
Quincy Am: 26.05.2021 16:06:32 Gelesen: 48189# 157@  
Im Gegensatz zur Eilzustellung per Motorrad (siehe vorangehender Beitrag) war die traditionelle Postzustellung vor Ort noch bis in jüngste Zeit durch den Drahtesel - sprich Fahrrad - bestimmt. Eine entsprechende Marke zeigte ich vor ca. zwei Wochen an einer anderen Stelle im Forum [1], zeige sie aber gern noch einmal hier:



Übrigens bin ich Nutznießer der kürzlichen Umstellung des Zustelldienstes auf Kraftfahrzeuge zumindest in unserer Region geworden: Ich konnte eines der legendären Postfahrräder vor der Verschrottung retten. Da ich in der Rheinebene wohne, ist das hohe Gewicht des Rades kein großes Problem, und die beiden riesigen Schwerlastgepäckträger sind einfach klasse. Man kann z.B. ohne Probleme zwei volle Getränkekästen damit transportieren. Mit dem symmetrischen Fahrradständer ist es auch kein Problem, das Fahrrad vollbeladen abzustellen, ohne dass es sofort umkippt.



Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/267288
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3413
https://www.philaseiten.de/beitrag/268086