Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
10Parale Am: 28.05.2021 17:35:53 Gelesen: 67164# 252@  
@ Manne [#251]

ja, die Todtnauer Wasserfälle sind ein echter Magnet für Touristen, Wanderer und auch Motorradfahrer. Hätte man damals nicht die schöne Schmalspurbahn (Todtnauerli) stillgelegt, würde die Umwelt und auch die Tourismusindustrie mächtig davon profitieren. Doch dieser Zug ist abgefahren.

Ich zeige heute eine Ansicht aus dem Jahr 1949 zur Zeit der Besatzung durch die Alliierten. Das Hotel Grafenmatt (Residenz Grafenmatt) am Feldberg gibt es heute noch und ist zu einem modernen, meiner Ansicht nach leider auch Individualverkehr-orientierten Tourismusobjekt ausgebaut worden.

Freigemacht mit 20 Pfennig, darunter die eher seltenere Michel Nr. 20 grauviolett D.Pf. ein waagrechtes Paar 2 Pfennig Johann Peter Hebel (Ohne Pfennigwertangabe) orange, Michel Nr. 28.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/268283