Thema: Motiv Malerei aus Deutschland
drmoeller_neuss Am: 30.05.2021 01:02:07 Gelesen: 8970# 32@  
Max Slevogt lebte von 1868 bis 1932 und war ein bekannter Vertreter des deutschen Impressionismus. Das Gemälde "Dame mit Katze" entstand im Jahre 1902 und hängt im Niedersächsischen Landesmuseum Hannover.

3,80 DM war am 17. Februar 1979 der Tarif für ein 2-Kilogramm-Paket von Bremen nach Worms. Die Nachfrage nach Briefmarken muss in dem kleinen Postamt nicht so groß gewesen sein, es gab dort immer noch die Dauerserie "Unfallverhütung" und die Sondermarken aus der Serie "Deutscher Impressionismus" waren auch vier Monate später noch nicht ausverkauft und wurden im Innendienst aufgebraucht.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6010
https://www.philaseiten.de/beitrag/268425