Thema: Stempel "Nachträglich entwertet" auf ausländischen Briefmarken
volkimal Am: 30.05.2021 11:20:30 Gelesen: 15735# 38@  
Hallo zusammen,

diese Karte an meine Großmutter passt zwar nicht ganz zu dem Thema, da im Stempel der Zusatz "Nachträglich entwertet" fehlt. Außerdem zähle ich die DDR in diesem Fall als Ausland



Die DDR-Marke wurde in diesem Fall in Bad Kreuznach nachträglich entwertet, da sie bisher nicht abgestempelt war. Großmutter war von Bad Kreuznach nach Regensburg umgezogen. Die Karte wurde entsprechend nachgeschickt. Dabei hat der Postbeamte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Er hat die gleichzeitig die Briefmarke nachträglich entwertet und das Datum der Nachsendung dokumentiert.



Hier war die linke Marke an der Ecke unten rechts zwar schon abgestempelt. Der Postler hat aber auch hier den Stempel Bad Kreuznach auf der Marke abgeschlagen und nicht daneben, wie es eigentlich üblich war.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1405
https://www.philaseiten.de/beitrag/268447