Thema: Geschichte der Händler "Gut" und "Böse" und des Privatkäufers "Otto"
Zackensonne Am: 31.05.2021 18:09:50 Gelesen: 1811# 5@  
@ Richard [#4]

Ich möchte das wirklich nur als eine Geschichte verstanden wissen, die Machtspiele und Interessen im Wettbewerb beschreibt. Ich kenne den Briefmarkenmarkt nicht, ich weiß nicht wer dort ein Lümmel ist. Ich kenne einfach nur diese Dynamiken, aus anderen Sammelgebieten. Darum lese ich einige Meldungen sehr vorsichtig. (Z.B. „Person xy ist ein ganz Schlimmer, lauter Fälschungen, dem gehört eingeheizt ...“ so was kommt ja immer wieder mal) Die Geschichte soll meine Vorsicht in der Reaktion auf solche Meldungen begründen, sonst nichts. Ich weiß, viele Philatelisten mögen Fakten aus Akten. Damit kann ich nicht dienen. Vielleicht gibt es ja ein Unterforum für Geschichten. Du kennst den Markt sicher sehr gut, und wenn Du denkst die Geschichte taugt zu nichts, bin ich Dir nicht böse, wenn Du sie löscht. Ich möchte keinesfalls irgendwen konkret in Verlegenheit bringen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15866
https://www.philaseiten.de/beitrag/268563