Thema: Kleidung und Wäsche - Rohmaterial, Herstellung, Vertrieb
10Parale Am: 31.05.2021 21:03:46 Gelesen: 69143# 279@  
@ Manne [#278]

ich finde es immer fantastisch, wenn man uralte philatelistische Belege findet von Firmen, die heute noch existieren und damals gerade mal in der Gründungsphase waren.

In der Regel heiratet man ja nur einmal und der Hochzeitsanzug sollte schon was Besonderes sein.

Vielleicht kannst du Dich noch an die Schuhe erinnern, die du getragen hast. Dazu passt mein Beleg.

Er wurde am 18. Juni 1865 in Lugano mit einer gewöhnlichen 10 Rappen blau entwertet und lief nach Schönenwerd. Empfänger waren die Gebrüder Bally, die in Schönenwerd im Kanton Solothurn 1851 ein Schuhgeschäft eröffneten. Als der Brief verfasst wurde, hatte das Unternehmen bereits über 500 Beschäftigte. Heute ist Bally ein modernes Unternehmen und die Schuhe sind bei Damen und Herren voll im Trend.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5985
https://www.philaseiten.de/beitrag/268575