Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Journalist Am: 31.05.2021 21:10:48 Gelesen: 47195# 215@  
@ Journalist [#210]

Hallo an alle,

wie schon in obigen Beitrag angekündigt, hat ja der jedem bekannte Journalist Wolfgang Maassen im aktuellen APHV-Magazin Nr. 3 Mai / Juni 2021 einen vierseitigen Artikel

"Labels - ATM - Briefmarken - Postwertzeichen?
Humorvolle Aspekte zum Streit um des Kaisers Bart

auf den Seiten 25 bis 28 veröffentlicht. Da dieses Magazin ja nicht von Jedermann so einfach eingesehen werden kann, habe ich den Kollegen Wolfgang Maassen gefragt, ob ich seinen Artikel mit ordentlicher Quellenangabe als Gastbeitrag auf meiner Webseite veröffentlichen darf - er hat dieser Anfrage zugestimmt. Daher habe ich vorhin diesen Artikel eingestellt und vor wenigen Minuten freigeschaltet.

Unter dem unten angegebenen Link kann jeder den kompletten Artikel inklusive der entsprechenden Bilder und Bildunterschriften nachlesen.

Aus diesem Artikel möchte ich beispielhaft einen kurzen Passus zitieren:

"Man wird auch kaum der Deutschen Post das Recht absprechen wollen, die von ihnen vertriebenen oder bei ihnen erhältlichen Produkte mit völlig neuen Begriffshülsen zu versehen, die immer weniger aussagen, wie z.B. Labels. Sie mag ja auch solche "Labels" als "Rosinen" bezeichnen oder als "fliegende Untertassen". Jedem PR-Strategen steht es zu, sich mit seiner vermeintlichen sprachlichen Kunstfertigkeit zu profilieren. Aber auch hier gilt: Eine stringente und direkte Relevanz für die Philatelie hat all dies nicht." (Zitat Ende)

Und ergänzend zur Auflockerung des Textes ein zwar hier schon an anderer Stelle gezeigtes Bild, aber mit der Originalbildunterschrift vom Autor Wolfgang Maassen:



"Nochmals - für "Blinde"!


Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Lesen dieses Artikels - viele Grüße

Jürgen

[1] http://jolschimke.de/automatenmarken-atm/labels-atm-briefmarken-postwertzeichen.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/268577