Thema: Deutsches Reich Einheitgeberstreifen
Martin de Matin Am: 31.05.2021 22:32:04 Gelesen: 4242# 2@  
@ Martin de Matin [#1]

Der erste Einheitgeberstreifen wurde in Paketen zu 1000 Streifen verpackt. Nach jeweils 100 Streifen befindet sich ein Trennstreifen. Unten zeige ich ein vollständiges Paket dieses Einheitgeberstreifen. Das Paket wurde am 31. Oktober, Jahr nicht erkennbar, verpackt. Ich gehe davon aus, das die meisten noch nie so ein Paket gesehen haben.



Der Streifen hatte 2017 im Michel einen Katalogwert von 4 Euro. Wenn man die einzelnen Streifen zusammenzählt käme man theoretisch 4000 Euro, aber das Paket war in den 1990er-Jahren eher zum Nominalwert in DM erhältlich. Seit dieser Zeit habe ich auf Auktionen kein weiteres gesehen.

Gruss
Martin

[Beiträge [#1] und [#2] nach Zustimmung durch den Autor redaktionell in ein neues Thema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15871
https://www.philaseiten.de/beitrag/268587