Thema: Motiv Berge und Bergsteigen
Quincy Am: 01.06.2021 20:48:48 Gelesen: 67787# 304@  
Irland

Irland ist nicht gerade bekannt für seine Berge. Nichtsdestoweniger gab die irische Post 1981 anlässlich des 50-jährigen Bestehens des irischen Jugendherbergsverbandes An Óige (gälisch: "die Jugend") einen Satz mit vier Werten heraus, der sich hauptsächlich mit Freizeit in den Bergen beschäftigt. Drei Werte davon (MiNr. 442/444) zeigen laut Beschreibung der Post im Ausgabejahr:

- Bergwandern (18 Pence)
- Bergsteigen (19 Pence)
- Klettern (30 Pence)



Der vierte hier nicht gezeigte Wert thematisiert das Radfahren. Ihn habe ich schon einmal im Thema "Motiv: Fahrrad" gezeigt [1].

Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/265329
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7585
https://www.philaseiten.de/beitrag/268627