Thema: Motiv Landkarten auf Briefmarken und Poststempeln
SH-Sammler Am: 03.06.2021 05:48:08 Gelesen: 174920# 639@  
Hallo Sammlerfreunde,

Marken von Australien wurden in diesem Beitrag schon einige gezeigt. Ich vermisse jedoch die Länder verbindenden, ja Kontinente verbindenden Flugpostmarken dieses Landes. Das soll hiermit nachgeholt werden.



Die ersten Flugppostmarken (Stanley Gibbons No. 121, 122) zeigen das Flugzeug “Southern Cross”, geflogen von Charles E. Kingsford Smith.

Kingsford Smith war massgeblicher Pionier mit Flügen in und um Australien, nach Neuseeland, nach England, aber auch der Erste, welcher mit einem 3-motorigen Flugzeug, der Southern Cross, den Pazifik von Kalifornien aus via Hawaii – Fidschi nach Australien überquert hat.

Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1657
https://www.philaseiten.de/beitrag/268696