Thema: Die Einführung vierstelliger Postleitzahlen in Deutschland (West) 1961
JAI Am: 04.06.2021 22:08:42 Gelesen: 27186# 106@  
Hallo in die Runde,

etwas weiter oben habt Ihr die Hamburger Stempel zu fassen. Ich habe aus der hintersten Ecke noch einen Stempel von Glashütte mit der PLZ 2 rausgekramt. Den zeige ich hier einmal zur Ergänzung. (Bitte entschuldigt die Bildqualität, ich musste auf eine Digitalkamera zurückgreifen, da meine Scan-Technik momentan streikt)



Wenn ich das richtig über Onkel Google rausbekommen habe, ist Glashütte am 1.1.1970 nach Norderstedt eingemeindet worden [1]. Hamburg-Kenner mögen mich berichtigen, falls das falsch sein sollte. ;-)

Gruß

JAI

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Norderstedt (etwas runterscrollen)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10753
https://www.philaseiten.de/beitrag/268818