Thema: Die Einführung vierstelliger Postleitzahlen in Deutschland (West) 1961
wheilmann Am: 05.06.2021 11:52:32 Gelesen: 27176# 108@  
@ wheilmann [#107]

Hallo JAI,

vielleicht hast du es gemerkt, die Stempeldaten deines gezeigten Bildes konnte ich in meiner Liste nachtragen unter:

2 Glashütte a (19.04.68). Schon deshalb war es wichtig deinen Beleg hier zu zeigen. Ich würde mich freuen, wenn du den Stempel in die Stempeldatenbank einstellen würdest.

Wenn ich zurückschaue, auf das was ich ursprünglich einmal gemeint habe [#67] + [#70], dann gibt es zu Glashütte keinen Stempelabdruck mit 2000er-Postleitzahl (PLZ), der Ort ist 1970 nach Norderstedt eingemeindet worden, und eine 5-stellige PLZ ist deshalb auch nicht angelegt worden.

Gilt natürlich auch für die von mir unter [#103] aufgeführten Orte 4 Wittlaer (b Düsseldorf-Kaiserwerth), eingemeindet am 01.01.1975 nach Düsseldorf, Stempelabdruck bis 1975 habe ich bisher noch nicht gesehen, 6 Bergen-Enkheim, eingemeindet am 01.01.77 nach Frankfurt am Main, Stempelabdruck mit 6000er-PLZ ist bekannt, 5-stellige PLZ ist wegen der Eingemeindung nicht mehr angelegt worden.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10753
https://www.philaseiten.de/beitrag/268843