Thema: Auslandsbriefprüfstelle ABP Köln
focus Am: 05.06.2021 13:19:21 Gelesen: 1114# 1@  
Hallo,

ich versuche auch mal hier im Forum.

Ich sammle Zensurpost und dort speziell die ABP Köln.

Dieses ist eine große Dienststelle gewesen. Ca. 2300 Mitarbeiter sollen dort beschäftigt gewesen sein. Mir ist es bisher noch nicht gelungen z. B. eine konkrete Adresse diesen Prüfstelle heraus zu bekommen. Die einschlägige Literatur (Riemer, Landsmann u.s.w.) ist vorhanden. Selbst dort sind nur wage Andeutungen enthalten.

Meine Frage an die Spezialisten: Hat Jemand Informationen der ABP Köln ? Dokumente, Akten oder ähnliches.

Ich bin über Jede Antwort dankbar. Gerne auch per PN.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende

Mit lieben Gruß

Marcus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15879
https://www.philaseiten.de/beitrag/268850