Thema: Auslandsbriefprüfstelle ABP Köln
focus Am: 05.06.2021 23:31:46 Gelesen: 1024# 3@  
Hallo Erdinger,

vielen lieben Dank für Deine Info. Die Schule ist bekannt, aber ich hatte bisher keine Daten.

Ich habe im Stadtarchiv der Stadt Köln nachgefragt, aber leider keine Informationen erhalten. Das Archiv hat noch nicht einmal eine Adresse von der ABP. Sie haben mich auch ans Bundesarchiv verwiesen. Ich habe dort angefragt aber auch durch Corona bedingt sind Termine erst ab Spätherbst möglich.

Bin mal gespannt, ob ich dort etwas heraus bekomme. Es ist schon sehr spannend, das die noch ziemlich junge deutsche Geschichte solche Lücken aufweist. Es interessieren sich anscheinend nicht genug Menschen dafür.

Schönen Abend noch

Marcus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15879
https://www.philaseiten.de/beitrag/268898