Thema: 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Einfuhren ab 5,23 Euro seit 1.7.2021
nagel.d Am: 06.06.2021 11:16:33 Gelesen: 19354# 3@  
@ Michael 1969

Was die Steuern anbelangt, darauf hast du keinen Einfluss, weder als Käufer noch als Verkäufer. Die Steuern sin Länderspezifisch und werden von Ebay direkt an die Finanzbehörde des jeweiligen Landes abgeführt, so stellt sich das mir da; insbesondere bei eigenen Verkäufen ins Ausland.

Ich sehe bei den Steuern vielleicht eine Chance und zwar bei der hiesigen, sprich, deutschen Finanzverwaltung (Zoll). Da würde sich dann ein Gang zum nächstgelegenen Zollamt lohnen und mal mit den Unterlagen fragen ob man da nicht ewas zurückbekommt, Doppelbesteuerung etc., vielleicht lässt sich da was klären. Womöglich kann man das auch schon am Telefon im Vorfeld klären.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15886
https://www.philaseiten.de/beitrag/268935