Thema: USA Briefmarken wie 1 Cent Franklin oder 2 Cent Washington Wertschätzung
lueckel2010 Am: 06.06.2021 17:35:22 Gelesen: 13858# 69@  
@ carloni [#68]

Hallo,

ja, es gibt seltene "rote 2 c Washingtons", die aber wiederum so selten sind, dass ihr Fund in etwa mit einem Sechser im Lotto gleichzusetzen wäre. Über Einzelheiten, die eine Seltenheit implizieren könnten, habe bereits an anderer Stelle in diesem Thema berichtet und dabei auch erwähnt, dass zunächst einmal eigene Untersuchungen vorgenommen werden sollten.

Ergibt sich dabei ein Verdachtsfall, müsste auf jeden Fall kompetent geprüft werden!

Eine Festlegung Ihrer roten auf eine bestimmte Katalognummer ist anhand des gezeigten Scans unmöglich! Festgestellt werden konnte lediglich, dass die gezeigte Marke einen sehr starken Querbug (von links oben nach rechts unten) hat. Sofern die Marke normal ist, wovon ich aufgrund der von mir geschilderten Umstände zunächst einmal ausgehe, ist sie lediglich ein Fall für die Tonne!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14164
https://www.philaseiten.de/beitrag/268987