Thema: Klaus Pietsch und seine Meinung über Internetmarken
Klaus Pietsch Am: 07.06.2021 17:51:01 Gelesen: 2816# 6@  
@ DL8AAM [#5]

Der internationale Freistempelkatalog beispielsweise beschreibt in "Band 3" des Deutschlandteils die Internetmarken in einer klärenden Fußnote und bezeichnet diese ausdrücklich als "keine Freistempel", sondern betrachtet diese als "traditionelle Briefmarken" [1].

Meine Antwort hierauf ist nur:

Tradition bewahren heißt NICHT Asche aufheben ... !

sondern sich auf das WESENTICHE zu konzentrieren !

Wieso dürfen Selbstklebemarken / Philatelieblocks / Nassklebe-MH und -Zdr.-Blätter / Ganzsachen und Automatenmarken NICHT mit dem Erstausgabe-Sonderstempel von BERLIN abgestempelt werden ? - sondern NUR mit dem BONNER Erstverwendungsstempel ?

Wieso wird neuerdings zwischen Blockausgaben und Philatelieblocks unterschieden?

Wer über diese Problematik NÄHERES lesen will - möge sich einmal auf meiner Seite informieren :

http://www.bund-briefe.de/index.php?cat=c473_Bund-Sondermarken-2020-Bund-Sondermarken-473.html

(falls der Link nicht funtionieren sollte: http://www.bund-briefe.de aufrufen und den Vorspann zum Sondermarken-Jahrgang 2020 einmal genau "studieren" !)

Frdl. Grüße, Klaus Pietsch, Bad König.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15891
https://www.philaseiten.de/beitrag/269080