Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
Quincy Am: 07.06.2021 18:17:01 Gelesen: 149931# 494@  
Carrick-a-Rede Rope Bridge, Nordirland

Wenn man die erste Karte anschaut, wundert man sich, dass so eine unscheinbare Drahtseilbrücke sogar einen Eintrag bei Wikipedia [1] hat. Da sind die Larriban Cliffs im Hintergrund doch wesentlich spektakulärer!

Die philatelistisch interessante Rückseite der ersten Karte habe ich schon einmal im Thema "Nachportobelege / Nacherhebung von Porto" erläutert [2].



Die zweite Karte zeigt jedoch eindrücklich, dass die Drahtseilbrücke für (Nord-)Irland ganz schön spektakulär und nichts für Leute mit Höhenangst ist. Abgestempelt wurde diese Karte am 23. Juli 1908 eine GB MiNr. 103A in Ballintoy, einer kleinen Ortschaft in der Nähe der Brücke an der Nordspitze der irischen Insel [3]. Ein paar Kilometer westlich befindet sich auch Giant's Causeway. Dazu zeige ich aber ein anderes mal historische Postkarten.



Die Carrick-a-Rede Rope Bridge kommt auch in der amerikanischen Fernsehserie "Game of Thrones" vor.

Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Carrick-a-Rede_Rope_Bridge
[2] https://www.philaseiten.de/beitrag/267430
[3] https://en.wikipedia.org/wiki/Ballintoy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/269084