Thema: Erfahrungen mit Ebay
nagel.d Am: 09.06.2021 10:05:02 Gelesen: 50290# 104@  
@ Michael 1969 [#102]

Für die Steuern gibt es eine Regelung seitens der EU. Demnach sind alle Sendungen ab dem 1.6., unabhängig vom Preis, zu versteuern, wenn es um die Einfuhr in die EU geht. Die Grenze von 22 Euro entfällt. So habe ich am Beispiel Liechtenstein Post AG die Mitteilung aufgezeigt, wie es seitens der Liechtenstein Post AG gehandhabt wird dort; werden Bestellungen bis zu einem Wert von 150 Euro direkt von der Liechtenstein Post AG in Vaduz versteuert (auch inclusive Zoll) und man erhält von dort mit der Bestellung eine Rechnung inclusive aller Steuern hier ist die Verzollung schon mit abgewickelt. Ab einem Wert von 150 Euro erhält man von der Liechtenstein Post AG mit der Lieferung eine Nettorechnung und die Versteuerung/-zollung muss der Empfänger abwickeln.

Somit hat dies also nichts mit Ebay zu tun.

Wohin die Steuern gehen kann hier nicht gesagt werden, da kann dir aber sicherlich der Zoll oder das für dich zuständige Zollamt weiterhelfen. Hier sollte auch dann mal abgeklärt werden, wie es aussieht wenn die Sendung wirklich mal beim Zoll landet, weil ja bereits Steuern abgeführt worden sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/269203