Thema: British Guyana: 9,48 Mio. Dollar für teuerste Marke der Welt
Heinz 7 Am: 09.06.2021 21:34:35 Gelesen: 15021# 66@  
@ marc123 [#60]

Guten Abend,

es ist aus meiner Sicht ein Unsinn, die Briefmarke nun als "Wertpapier" irgendwie aufzuteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Firma Stanley Gibbons irgend eine "Eigentümergemeinschaft" (EG) gründet, wobei die Mitglieder dieser Gemeinschaft dann gewisse Rechte haben, z.B. "einmal im Jahr ausstellen dürfen".

Sofern es dann einen neuen, sehr potenten Sammler gibt, der die Marke kaufen möchte, wird sich die EG dann sicher wieder von dem Stück trennen. Solche EG kam es schon verschiedentlich (David Feldman hat das meines Wissens auch so gemacht). Und war nicht Weinberg 1980 auch als EG (Konsortium) aufgetreten? (siehe Beitrag

@ Heinz 7 [#59]

Es ist natürlich auch nicht erwünscht, dass noch weitere Besitzer irgend welche Besitzerzeichen auf der Marke anbringen. Die "Verzierung" des Herrn Weitzmann war mehr als ärgerlich, siehe

@ Lars Boettger [#47]

Dass Herr Weitzmann sich solche "Spässchen" leisten kann, sei ihm gegönnt. Reiche Leute geben ihr Geld oft für viel weniger "sinnvolle" Dinge aus. Was hat man z.B. davon, -zig Millionen in einen Fussballverein zu stecken, der dann trotzdem ständig verliert? - Dann lieber die teuerste Briefmarke kaufen!

Dass die Briefmarke nun "nur" noch US$ 8.3 Mio. gekostet hat, ist kein Unglück. Die Marke war 2014 meines Erachtens ziemlich teuer.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6825
https://www.philaseiten.de/beitrag/269244