Thema: Erfahrungen mit Ebay
Frankenjogger Am: 10.06.2021 17:26:32 Gelesen: 49826# 115@  
Hallo,

ich habe meine wenigen Angebote (etwa 5) zum 28.5. beendet. Verkauft habe ich eh nicht viel, ich bin eher Käufer.

Trotzdem meldet sich ebay bei mir momentan alle zwei Tage, dass ich doch bitte umstellen soll. Ich werde vorerst nicht umstellen.

Es widerspricht mir, dass ebay (Zwischen-)Bank spielt!

Ebay ist für mich ein Verkaufsportal, keine Bank, vor allem nicht mit uneingeschränktem Zugriff auf mein Konto.

Auch als Käufer wähle ich derzeit immer SEPA-Auftrag.

Ob das ebay auf Dauer interessiert hängt wohl davon ab, wie viele dem ständigen Bitten von ebay nachgeben. Ich beobachte das und dann schau ich mal.

Ich denke ebay wird schon einen deutlichen Rückgang von privaten Angeboten merken. Ob das allerdings anhält, hängt von den privaten Verkäufern ab.
Die Philatelie dürfte dabei jedoch keinen großen Einfluss haben. Ich weiß es aber nicht.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/269290