Thema: **** (?) (1) Reproduktion der Sondermarke Lüneburg vom 2. Mai 1956
Journalist Am: 10.06.2021 17:58:33 Gelesen: 996# 1@  
Hallo an alle,

heute habe ich beim Sortieren die folgende postkartenartige Karte gefunden:



Unter der Marke steht groß und deutlich "Reproduktion der Sonderbriefmarke vom 2. Mai 1956" - auf der Rückseite steht:



Dieser Erinnerungsblock ist kein gültiges Postwertzeichen .... und er wird auch nicht gestempelt.

Wie die erste Abbildung aber zeigt, hat man diese Information übersehen und alles doch gestempelt.

1. Meine Fragen nun dazu, sind hier weitere "Erinnerungsblocks" dieser Art bekannt und wenn ja von welchen Marken ?

2. Musste für die Herstellung hier eine Genehmigung der Deutschen Bundespost eingeholt werden ?

3. Wer war der Herausgeber dieses Erinnerungsblocks ?

Schon jetzt vielen Dank für entsprechende Antworten dazu.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15901
https://www.philaseiten.de/beitrag/269296