Thema: Erfahrungen mit Ebay
Cantus Am: 12.06.2021 17:11:36 Gelesen: 49474# 127@  
Es gibt für Verkäufer eine ganz einfache Möglichkeit, das Zahlungsdiktat von Ebay zu umgehen. Einige meiner Händler haben das bereits umgesetzt. Ganz unten, unter all den von Ebay vorgegebenen Online-Zahlungsvarianten, kann ein Verkäufer u.a. die Begriffe "Barzahlung bei Abholung" oder "Überweisung" eintragen lassen, so dass potentielle Käufer wie ich, der ich nicht online zahlen kann, trotzdem kaufen und auch bezahlen können. Man sieht dieses Zahlungsangebot als Käufer aber erst, wenn man unten die blau markierte Zeile anklickt. Es kann natürlich sein, dass Ebay dieses zusätzliche Zahlungsangebot nur den Verkäufern einräumt, die schon länger mit vielen Verkäufen über Ebay auf sich aufmerksam gemacht haben. Das müsste man in Erfahrung bringen.

Bei Verkäufern, die ich schon länger kenne, klicke ich meist auf "Barzahlung bei Abholung", überweise dann auf das mir bereits vorab bekannte Konto und bekomme dann die Ware trotzdem zugeschickt.

Und wenn gar nichts zu gehen scheint, führe ich mit den Verkäufern vorab einen Mailverkehr; einzelne Verkäufer haben mir schon angeboten, ich könnte Ihnen das Geld auch im Brief schicken.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/269417