Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 14.06.2021 10:50:37 Gelesen: 169913# 708@  
Liebe Freunde,



eine optische Beule zeige ich heute und zwar ein Brief der Nr. 15 von Nürnberg der Firma Oscar Menningen nach Lüdenscheid vom 8.6.1868. Die Besonderheit wird sofort klar, wenn wir uns den rechten Zweikreisstempel betrachten, bei dem die Stundenangabe "2-3" weggelassen wurde. Nachdem das Versehen bemerkt wurde, stellte der Briefestempler in Nürnberg diese wieder ein und sorgte für einen 2., jetzt vollständigen Abdruck.

Zum Zustand von Marke und Brief (hinten blank!) sage ich besser nichts, denn mir ging es allein um den Stempel.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/269540