Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
drmoeller_neuss Am: 14.06.2021 14:10:22 Gelesen: 223827# 1170@  
@ Richard [#1168]

Fairerweise sollte man zugeben, dass nicht alle Angebote von haumiblau Fälschungen sind. Ich habe von haumiblau einige Übersee-Lots gekauft, und alles ist sehr gut gelaufen.

Bei diesen Infla-Losen findet man die übliche Konstellation im Internet: Ein Verkäufer, der seine philatelistischen Fähigkeiten überschätzt und sich reich rechnet, trifft auf ebensolchen Käufer.

Und ein Käufer, der teure Inflamarken und -farben ungeprüft kauft, muss wissen was er tut. Wenn er nicht ein absoluter Spezialist ist, geht er ein erhebliches Risiko eines Totalverlustes ein.

---

Und wenn wir schon bei den negativen Höhepunkten der philaseiten-Auktion sind: dazu gehören auch schludrige Beschreibungen. Ich weiss, die Zeit des Verkäufers ist kostbar, während der Käufer keinerlei Verpflichtungen und alle Zeit der Welt hat, aber über 20 Lose mit der Beschreibung "Europablock" und "b" sind mir zuviel. Die Kamera scheint beim Auslösen immer nach links zu ziehen, vielleicht kann man das auch noch korrigieren?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/269552