Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 14.06.2021 19:51:35 Gelesen: 78596# 218@  
Hallo an alle,

dieser Tage am 10. Juni kamen ja weitere zwei Marken mit Datamatrixcode heraus. Es handelt sich dabei um die zwei naßklebenden Tiermotive 60 Cent Hamster und 95 Cent Steinbock.

Wenn man diese Marken scannt, ergeben sich folgende weitere Daten beide naßklebenden Marken wurden bei Bagel Security Print GmbH hergestellt.

Besonders interessant ist, dass das Motiv Steinbock demnächst auch noch selbstklebend erscheinen soll. Hier ist die geplante Auflage 113,57 Mio Postwertzeichen angegeben. Wenn ich alles richtig beobachtet habe, hat die Post hierzu bisher nichts gemeldet. Außerdem wird es hier wieder spannend wer das druckt, nur eine Druckerei oder mehrere ?


Dies ist ja nicht das erste Mal, das man nun durch das Scannen des Matrixcodes gleich erfährt, ob diese Marke auch selbstklebend geplant ist oder nicht.

Soweit für heute Neues aus dem Bereich des Datamatrixcodes.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/269564