Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
MS Sammler Am: 14.06.2021 20:05:07 Gelesen: 78645# 219@  
@ Journalist [#217]

Da freue ich mich aber, das meine Quelle gestimmt hat und nun die erste(n) Marke(n) bekannt wurde(n).

Warum im Plural? Im Philaforum hat ein neu angemeldetes Mitglied davon berichtet, eine Marke ohne Matrixcode gefunden zu haben. Die Marke soll in 41747 Viersen abgestempelt worden sein. Ein Beweis wurde dafür noch nicht erbracht, sie soll erst einmal die Prüfung überstehen.

Ich bin außerdem die ganze Zeit von der selbstklebenden Variante ausgegangen, da in den Artikeln immer von einem Druckdienstleister die rede war. Die Bagel Security Print GmbH hatte ich gar nicht auf dem Schirm. In unserem Telefonat sind wir auch noch von der selbstklebenden Variante ausgegangen.

Beste Grüße,
Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/269566