Thema: Aus den und um die Philatelie Shops
Baber Am: 15.06.2021 14:06:30 Gelesen: 9162# 45@  
@ bernhard01 [#42]

Was waren das noch für himmlische Zeiten mit den Beamten der Dt. Bundespost am Schalter! Zwar manchmal etwas grob und überheblich, aber Stempeln konnten sie alle wie die Könige. Gute alte philatelistische Zeit!

Hallo Bernhard,

Deiner Aussage kann man nur zustimmen. Mit der Privatisierung der Post haben vielleicht die Aktionäre gewonnen, verloren aber ganz sicher die Briefmarkensammler und vielleicht auch die übrigen Postkunden. Noch schlimmer ist es in Österreich. Hier gibt die privatisierte Post fast nur noch Sondermarken in Raubstaatenmanier mit hohen Nominale heraus. Sondermarken für normale Briefe muss man bei den Neuausgaben suchen.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15303
https://www.philaseiten.de/beitrag/269616