Thema: Virtuelles Album / Virtuelle Sammlung
Heinrich3 Am: 15.06.2021 16:59:33 Gelesen: 17272# 144@  
Leider habe ich mich in den letzten Jahren von meinem geplanten Virtuellen Album ablenken lassen. Jetzt habe ich etwas Zeit und möchte anfangen.

Zuerst habe ich den Teil "Virtuelles Album " in der Forumhilfe gelesen und nicht verstanden, dann die 143 Beiträge oben. Auch da fand ich nichts erhellendes.
Die gefundenen Informationen setzen Wissen voraus, das ich nicht habe.

Trotzdem habe ich ernstlich versucht, meine ersten Bilder ins Album zu bringen. Erfolglos.

Wäre jemand so geduldig und hat auch Zeit, einem alten Mann das Prozedere in kleinen Schritten beizubringen?

Beispiel: In der Forumhilfe wird eine Liste erwähnt. Schon da hakt es bei mir. Mit welchem Programm (z.B. excel?) und was muß der Inhalt sein?

Danke im voraus und mit philat. Grüßen
Heinrich3
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2182
https://www.philaseiten.de/beitrag/269629