Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Haumiblau Am: 15.06.2021 20:00:31 Gelesen: 223524# 1171@  
Liebe Mitglieder,

ich bin froh, dass mich das erfahrene Mitglied LK aufgeklärt hat, was für einen Schrott an Marken ich in der Aktion 394 zum Teil zum Verkauf angeboten habe. Ich habe mich dafür bereits bei ihm bedankt dass er mir die nötigen Hinweise gegeben hat, aus denen zu erkennen ist, worauf geachtet werden muß, dass keine Stempelfälschungen in Umlauf kommem, bzw. falsche Angaben zu den einzelnen MiNr. veröffentlicht werden sollen. Darum habe ich auch sofort alle Marken auf die in Auktion 394 vom 16.6.2021 noch kein Angebot vorlag, gelöscht.

Angebote auf die bereits ein Angebot vorlag, und dessen Marken nicht einwandfrei als echt anzusehen sind, hat dankensweise der Verlag die Löschung vorgenommen. Somit wurde verhindert, dass ihr mit dem Kauf dieser Marken geschädigt werdet.

Ich war selbst zutiefst geschockt, als ich erfuhr, wie viele dieser Marken quasi Makulatur sind, denn ich habe dieses Paket das als speziell wertvolle und Gute Marken angesehen war, von meinem Vater "geerbt" und es jahrelang wenig beachtet im Schrank lagerte. Er hatte diese Marken von einem ihm befreundeten äußerst seriösen Händler erworben, mit der Erwartung besonders wertvolle Stücke zu besitzen.( Beide sind längst tot und können nicht mehr befragt werden. Hier ging es speziell um die Ausgaben des Deutschen Reiches, auch einige Spitzenwerte von Danzig, Saargebiet und Berlin sind dabei. Welch ein "Faules EI" habe ich da bekommen.

Es tut mit unendlich leid, unbedarft und im Glauben dass alles stimmt, gehandelt zu haben und in Auktion 394 mit Deutsches Reich angefangen - diese Stücke anzubieten. Ich bin mit meinen jetzt 81 Lebensjahren so verwirrt, dass ich nicht mehr weiß, was soll ich mit dem ganzen Zeug machen. All die Marken, die mir freundlicherweise das Mitglied LK und der Verlag als Nieten angezeigt hat, habe ich mit der Schere zerschnitten und den Weg alles Irdischen zugeführt (ist ja nur ein Stück Papier). Gottseidank habe ich in den Losen davor keine dieser Marken verkauft, sie waren noch alle in meinem Besitz.

Ich prüfe aber akribisch nach, ob in der Vergangenheit noch jemand auftaucht, da werde ich selbstverständlich eine Rückabwicklung und Kostenerstattung vornehmen. Was ich daraus gelernt habe, bevor ich je wieder etwas "besseres" anbiete und ich mir nicht sicher bin, werde ich das Stück im Forum anzeigen und zur Diskussion stellen ob es sammelwürdig ist oder Schrott.

Ich bin froh dass es in diesem Forum Menschen gibt, die einen auch unterstützen.
Haumiblau
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/269644