Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 15.06.2021 20:54:33 Gelesen: 1333794# 9024@  
Guten Abend!

@ Cantus [#9022]

Hallo Ingo,

kann es sein dass Du statt zwei mal die Vorderseite zu zeigen eigentlich auch die Rückseite zeigen wolltest? Auf der Vorderseite kleben jedenfalls nur 1,3 Millionen- das ist definitiv zu wenig für einen Fernbrief der PP 19.

Mein heutiger Beleg reiste u.a. auf der Bahnpostlinie Dittersbach-Glatz:



Die Postkarte nach Assenheim in Oberhessen wurde am 9.10.1923 (ebenfalls PP 19) abgesandt. Als Absender zeichnete das Schlesische Kohlensyndikat, Grube Wenceslaus. Das Porto schlug mit 800.000 Mark zu Buche, wofür 8 Stück Mi 289 b verklebt wurden, dabei ein Sechserblock.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/269647