Thema: Erfahrungen mit Ebay
Frankenjogger Am: 16.06.2021 08:44:33 Gelesen: 48537# 148@  
Hallo,

ebay schreibt, dass Angebote ab 9. Juli deaktiviert werden, wenn man nicht umstellt. Ihr könnt ja dann mal berichten, ob das zutrifft.

Ich denke dass die das so umsetzten werden.

Seit etwa einem Jahr beobachte ich bei ebay in meinem Sammelgebiet eine deutliche Abnahme an guten bzw. besseren Angeboten. Das ist natürlich erst einmal selektiv betrachtet, aber auch Angebote, die ich nicht kaufen würde, weil es mich nicht primär interessiert, oder weil ich so etwas schon habe, sind deutlich weniger geworden.

Es gibt wohl immer weniger Händler und auch Private, die nicht mehr bereit sind, bei ebay anzubieten.

Mir stellt sich nur die Frage, wohin wandern, zumindest die Händler ab? Irgendwo müssen sie ja Angebote machen, es ist doch ihr Geschäftsmodel, gerade in der Pandemiezeit, wo Tauschtage und Messen ausfallen.

Was sind, außer Delcampe, weitere online-Portale, wo in größerem Umfang Philatelie angeboten wird?

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/269680