Thema: Erfahrungen mit Ebay
drmoeller_neuss Am: 16.06.2021 20:41:11 Gelesen: 48194# 161@  
@ nagel.d [#160]

Um Mißverständnisse zu vermeiden: hat Deine Kollegin den Artikel ins Ausland verkauft?

Außerdem zieht ebay bei der Auszahlung des Verkaufserlöses bereits alle Gebühren ab, d.h. Zahlungs- und Verkaufsprovision zusammen.

Wie bereits geschrieben, müsste Deine Kollegin zum regulären Tarif etwa 85 Euro Provision bezahlen.

Als guter Kaufmann sollte man die "Nebenkosten" immer hinterfragen, für 85 EUR sind auch ein paar Inserate im Stadtanzeiger drin. Bei ebay-Kleinanzeigen fallen gar keine Gebühren an, dort sind aber auch Auktionen nicht möglich.

Gängige Artikel, die mehr oder weniger zum üblichen Marktpreis weggehen, würde ich erst einmal nicht bei ebay einstellen, sondern es auf ebay-Kleinanzeigen versuchen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/269738