Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
Journalist Am: 16.06.2021 21:59:42 Gelesen: 36912# 50@  
@ DL8AAM [#49]

Hallo an alle,

da kommen wir ja langsam aber sicher voran. Laut mündlichen Informationen soll das BZ 99 2 Maschinen mit der Endkennung 072 und 073 besitzen. Da es sich hier um ein kleineres BZ handelt, dürfte jedes BZ mindestens 2 dieser Maschinen erhalten haben, bei 80 Briefzentren wären das dann 160 verschiedene Kennungen.

Da die größeren vielleicht sogar noch mehr Maschinen haben, dürfte es so größenordnungsmäßig circa 200 Kennungen geben.

Anbei auch noch die folgenden zwei Ausschnitte mit den Kennungen 0032 und 0109:



Soweit weitere Infos dazu.

Um welche Maschinen es sich handelt, ist aber immer noch nicht bekannt, wer hier einen guten Kontakt zu einem BZ hat, soll ruhig mal versuchen nachzufragen und derjenige kann dann diese Info an mich vertraulich weiterleiten - da ich als Journalist Quellenschutz gewähre, kann ich diese Info neutralisiert veröffentlichen, ohne das bekannt wird, wer mir diese Info zukommen hat lassen :-)

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/269747