Thema: Erfahrungen mit Ebay
nagel.d Am: 17.06.2021 07:51:32 Gelesen: 48109# 165@  
@ Frankenjogger [#162]

Ich werde diese Problematik mal auch mit anderen Kollegen*innen ansprechen. Vielleicht hat die Kollegin wirklich alle Gebühren zusammen genommen und dies falsch rüber gebracht. Auf jeden Fall werde ich dran bleiben.

@ drmoeller_neuss [#161]

Wenn hier Verkaufs- und Auszahlungsprovisionen zusammen abgezogen werden und man, insbesondere bei den Verkaufsprovisionen, diese nicht erst am Ende der Abrechnungsperiode, finde ich es womöglihc besser.

@ alle zwischenzeitlich habe ich nachgefragt, der Betrag war nicht 820/803 Euro sondern 120 Euro und 102 Euro Auszahlung. Somit werden sich die % - zahlen ebenfalles ändern. Dabei sind allerdings wie drmoeller_neuss [#161] geschrieben hat bereits die Verkaufsprovisionen enthalten.

Wobei man nicht außer acht lassen darf, daß Paypal als Zahlungsdienstleister ja auch für die Abwicklung Gebühren verlangt und bekanntermaßen sind auch Auslandsüberweisungen nicht gerade günstig, wenn man nur Banküberweisung akzeptiert.

Ergo komme ich persönlich zu dem Ergebnis, daß man unter dem Strich mit der Ebay-Zahlungsabwicklung günstiger wegkommt als ohne, wenn gleich auch bei einigen Transaktionen mehr abgezogen wird als bei anderen.

Und die Frage die Frankenjogger aufgeworfen hat ist tatsächlich nicht oder nicht hinreichend beantwortet. Mögen diejenigen, die so dagegen reden, doch einmal die Alternativen aufzeigen. Eine Alternative ist die hier angebotene ppa.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/269773