Thema: Klaus Pietsch und seine Meinung über Internetmarken
drmoeller_neuss Am: 17.06.2021 15:34:41 Gelesen: 2189# 15@  
@ Klaus Pietsch [#14]

Briefmarkenausgaben ganz OHNE Ersttagsstempel – so etwas gab es wohl noch nie !

Doch, für die Nummern 1531 bis 1534 wurde noch nicht einmal ein Erstverwendungsstempel spendiert.

Im übrigen kann man über den ein oder anderen Gesichtspunkt von Klaus Pietsch durchaus diskutieren.

Mir ist auch die Logik nicht ganz klar, weshalb die formatgleichen naßklebenden und selbstklebenden Marken des Sammelgebietes Bund verschiedene Katalognummern erhalten, zB. 2345 und 2347.

Dagegen werden die Gummierungsunterschiede bei der 1498 (200 Pfg. aus der Serie "Berühmte Frauen") noch nicht einmal im Spezialkatalog erwähnt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15891
https://www.philaseiten.de/beitrag/269807