Thema: Interimsklischees als Platzhalter für Stempelwerbung
epem7081 Am: 17.06.2021 17:32:25 Gelesen: 38102# 17@  
@ Nordluchs [#16]

Hallo Hajo,

nachdem ich zunächst nur nach einer gleichen Maschinenkennung unter Offenburg [#15] gesucht habe, bin ich nach Deiner Anmerkung erneut auf die Suche gegangen. Dabei konnte ich mit Erstaunen feststellen, dass der "Platzhalter 121" in Offenburg bei 9 weiteren Stempeln mit unterschiedlicher Maschinenkennung vertreten ist. Alle Stempel stammen von der Firma Hasler und decken derzeit einen Zeitraum vom 22.12.1997 bis 24.11.2011 ab.

Ob bei Hasler die 121 generell als (ortsbezogener) Platzhalter zum Einsatz kommt?

Nachfolgend von mir noch ein hoffentlich "echter" Platzhalter von Hasler vom 20.10.1999 aus HAMBURG.



Da mir hier nur der Briefabschnitt vorliegt kann ich zu dem Absender keine Angaben machen. Merkwürdig allerdings, was wohl nach HAMBURG aptiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15825
https://www.philaseiten.de/beitrag/269823