Thema: (?) (186/189/193/195-196) Stempel bestimmen: Russland
Winni451 Am: 17.06.2021 18:00:20 Gelesen: 47121# 147@  
Hallo zusammen,

normalerweise werden Stempel in der Stempeldatenbank, so meine ich, schnell bearbeitet. Nur in besonderen Fällen, so wurde irgendwo im Forum berichtet, dauert es länger.

Ich habe einen Stempel, der schon länger auf die Freigabe wartet und ich sehe den Grund nicht, warum die Freigabe nicht kommt. Natürlich kann ich mir viele Möglichkeiten vorstellen. z.B. könnte es sich um einen privaten "Spielzeugstempel" handeln, oder ....

Daher nun die Frage hier: Habe ich in der Beschreibung einen Fehler gemacht? Ist der Stempel bekannt oder kann mir jemand helfen bei der Einordnung?

Der Stempel und der Beleg im Ganzen:



Ich habe wie folgt beschrieben:

Stempel: Handstempel
Land: Sowjetunion
Ortsname: Moskau
Stempeldatum: 21.06.1977
Stempeltext: МОСКВА●ПОЧТАМТ
Stempelart: Gelegenheitsstempel (Hand)
Stempelform: Text-Bogenstempel
Stempelfarbe: schwarz
Format: 37 mm x 23 mm
 

Bildbeschreibung bei Motivstempel:
Emblem der Olympiade 1980 Moskau (olympische Ringe, aufsteigende Linien (sich zu einem Turm verbindend), Sowjetstern (ganz oben mit Hammer und Sichel)
Textinhalt bei Gelegenheitsstempel:
первый / день / ИГРЫ XXII OЛИMПИAДЫ / CC*CP / PREMIER / JOUR / МОСКВА-80
Beschreibung:

Erstagssonderstempel zum Markensatz der die Michelnummer 4604 enthält, aus dem Jahre 1977 zur Olympiade Moskau 1980.

Falls das kein Stempel für die Datenbank ist, wird er zeitnah gelöscht. Falls mir niemand helfen kann, lass ich den Stempel drinnen bis ich was anderes höre.

Danke schon einmal im Voraus und mit schwitzenden Grüßen bei 31°C
Winfried
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4743
https://www.philaseiten.de/beitrag/269826