Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Heinz 7 Am: 18.06.2021 01:10:42 Gelesen: 22691# 62@  
@ Richard [#45]

Im August 2020 gab uns Richard einen interessanten Rückblick auf den 3. Teil der USA-Sammlung von Erivan Haub.

Nun steht bereits die 5. Auktion vor der Türe. Sie findet statt am 24.6.2021 in New York City, am Sitz der Auktionsfirma H.R. Harmer (Rockefeller Center). Bereits Auktion 3 und 4 fanden hier statt, während das Auktionshaus die Auktionen 1+2 noch am Sitz des Collector Clubs New York durchführte.



Einmal mehr kommen ganz verschiedene Gebiete zum Verkauf:

Postmeister Provisorien (4 Lose)
Allgemeine US-Ausgaben (17 Lose)
Carriers & Locals (24 Lose)
Pony Express (5 Lose)
Western Express (4 Lose)
Hawaii (8 Lose)
Confederate States, Postmasters' Provisionals (15 Lose)
USA Waterbury Fancy Cancellations (21 Lose)
USA, andere Fancy Cancellations (8 Lose)
USA, Patriotic Covers (24 Lose)
Confederate States, Patriotic Covers (7 Lose)

Das Stück von der Titelseite zeigt Los 24, ein Brief aus dem Gebiet drei (Carriers & Locals).

Beckman's City Post, Charlton, S.C. - Ein einmaliges Stück (Unikat), das vor 64 Jahren letztmals auf dem Markt war, und damals teuer gehandelt wurde (Caspary-Auktion 1957). Später kaufte es John Boker (private Transaktion, keine Auktion).

Es ist immer aufregend zu sehen, was passiert, wenn solche Unikate nach Jahrzehnten wieder öffentlich angeboten werden.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/269850