Thema: Erfahrungen mit Ebay
alemannia Am: 18.06.2021 17:14:22 Gelesen: 47725# 178@  
@ drmoeller_neuss [#177]

Hallo,

herzlichen Dank für den Beitrag.

Als kleiner Privatanbieter wurden bei mir mittlerweile alle 138 Auktionen stillgelegt.

Ich verkaufe grundsätzlich nur innerhalb von Deutschland, wobei in Ausnahmefällen auch ins europäische EU-Ausland verkauft wird.

Ich hatte in den vielen Jahren auf den zahlreichen Auktionsplattformen noch nie ein Problem in Richtung Zahlung, Lieferung eines falschen, nicht den Käufer erreichten oder vertauschten Artikels. Ansonsten hätte ich, da bin ich mir sicher, eine Lösung gefunden.

Viele Sammler wollen und können nur per Überweisung zahlen, ob aus Altersgründen oder warum auch immer.

Letztendlich geht es doch um Transparenz, oder um es mal so auszudrücken, um "Klartext".

Die Abschaffung der Überweisung und durch die Hintertür Einführung einer Verkäuferhaftung für Privatverkäufer, akzeptiere ich nicht.

Ebay als Betreiber der Plattform mag das dürfen, ich muss es aber nicht hinnehmen.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/269898