Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Frankenjogger Am: 18.06.2021 17:41:44 Gelesen: 42743# 112@  
Hallo,

bevor ich auch hier zu Mischfrankaturen komme, habe ich heute noch drei Mehrfachfrankaturen zu zeigen.

Ich beginne mit einem Fernbrief der 2. Gewichtstufe mit einem schönen waagrechten Paar. Nichts Besonderes, aber einfach ein schöner Beleg.



Weiter geht es mit einem Fernbrief mit Einschreiben aus der Tarifperiode 2 (1.6.1949 - 30.6.1954) mit drei 20 Pf-Marken. Porto: (20 + 40) = 60 Pf.



Und zum Dritten eine Orts-Nachnahmekarte aus der gleichen Tarifperiode. Hier hätte wohl die Frankatur als NN-Drucksache mit 34 Pf zumindest als NN-Ortspostkarte mit 38 Pf ausgereicht. Sprich, der Beleg ist überfrankiert.



Soviel für heute, jetzt gehts zum Grillen,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/269907